Rainer Elias Strebel

Wirken im Forst Rundshorn

Ihr Lieben,
 
heute mag ich euch vom Forst Rundshorn erzählen. Dieses große Waldgebiet mit anhängenden Wiesen und Weiden liegt nördlich, von Hannover aus gesehen rechts der Autobahn A7 und der Autobahnabfahrt Berkhof.
 
Wie die Fügungen manchmal so sind, ergab sich ein Treffen mit einer Klientin genau dort und während wir sprachen, liefen wir durch diesen Forst. Trotz des innigen Austausches und der vielfältigen Themen entging mir die Schönheit und Abgeschiedenheit dieses Gebietes nicht und ich nahm mir vor, in Kürze mit mehr Zeit wieder hier zu sein.
 
Dieser Tage war es soweit und ich begann meinen Weg, der Forst rief mich schon, einige Male, doch endlich zu kommen. Lange Stunden verbrachte ich dort, brachte Licht, Tora Antaria, Excalibur und den Lichtfaden von Tomar an einen der zentralen Punkte, die Sodeiche.
 

 
Habt ihr schon einmal erlebt, wie es ist, wenn sich die Natur bedankt? Wenn Äste freundlich winken, Tiere hervorkommen und die Sonne auf einmal mitten auf Dich scheint? Es ist unglaublich schön und dieser Eiche werde ich einen eigenen Beitrag unter den Kraftorten widmen.
 
Für heute mag ich euch noch berichten, das nordöstlich der Forst in ein Gebiet von Feldern übergeht bis hin zum Ort Wietze (-Steinförde) und auch in diesem Bereich gibt es unglaublich schöne Bäume.