Rainer Elias Strebel

Informationen zu den Lebenssätzen

zurück

Sabine Sangitar:

Ich habe bereits viele Lebenssätze gechannelt und da immer wieder Fragen auftauchen, möchte ich diese gerne beantworten.

Für euch ist es wichtig zu wissen, dass der Farbstrahl nichts mit der golden-blauen Frequenz zu tun hat. Es ist ein Farbstrahl, den du in dir trägst und der eine Aufgabe bzw. eine Erschaffungsenergie in sich trägt. Wenn dein Farbstrahl z. B. türkis wäre, würde dies die Lehrerschaft bedeuten, was aber auf keinen Fall heißt, dass du jetzt als Lehrer tätig sein musst. Lehrer ist in der heutigen Zeit auch nicht mehr der passende Ausdruck. Ein grüner Farbstrahl bedeutet Heilung, dies heißt aber nicht, dass du jetzt Heiler oder nur noch heilend tätig sein musst. Wenn du die Lehrerschaft in dir spürst, kannst du dies auch tun. Das eine schließt das andere nicht aus. Du kannst beispielsweise als Lehrer bzw. Seminarleiter ebenfalls heilend tätig sein und umgekehrt. Auch hier gilt der freie Wille.

Mir fiel bei den Lebenssätzen auf, dass viele von der golden-blauen Frequenz den gleichen Farbstrahl haben. So gab es bisher häufig blau (die Magie), grün (die Heilung), weiß (der Atem Gottes) sowie türkis (die Lehrerschaft). Bis jetzt habe ich z. B. noch keinen violetten Strahl gechannelt. Anscheinend ist es auch hier so, dass die golden-blaue Frequenz in sich etwas Gemeinschaftliches trägt. Ich kann mir das nur so erklären, was ich persönlich sehr spannend finde.

Bei den Zahlen gibt es eine Zahl, die sich sehr oft wiederholt. Das ist die 1958. Ich denke, dass auch das etwas mit der Gemeinschaft der golden-blauen Frequenz zu tun hat. Aus dieser Zahlenkombination ergibt sich die Hauptzahl, doch die Zahlen vorher sind natürlich auch wichtig, da dies die Fähigkeiten sind, die du zusätzlich in dir trägst. Wichtig ist hier zu erkennen, dass dies nichts mit dem Ursprungsnamen zu tun hat. Der Ursprungsname ist dein Erschaffungslicht. Der Ursprungsname bist du in deiner Energie. Dieser Name ist die Prägung, die dir deine kosmischen Eltern mitgegeben haben, eingebettet in deinen Fähigkeiten, die du mit auf die Erde gebracht hast. Die Zahlen können ganz andere Fähigkeiten sein. Das hat nichts mit dem Ursprungsnamen zu tun. Je häufiger die gleiche Zahl in einer Zahlen-kombination vorkommt, desto stärker ist diese Fähigkeit ausgeprägt. Z. B. bei der Zahl 1119 bedeutet dies, dass 3-mal die Fähigkeit (Heilung) und einmal die Vollendung vorkommt. Somit ist besonders viel Fähigkeit zum Heilen gegeben. Auch bei den Zahlen ist es so wie bei den Ursprungsnamen. Es gibt lange und kurze Zahlen. Warum das so ist, kann ich nicht beantworten.

Deine persönliche Zahl (die Quersumme) ist sehr entscheidend, denn das ist dein vollkommener Ton. Der Ton, den du beim Aufstieg hören wirst. Dieser wird dich anleiten und in deinem Weisheitsaspekt vieles frei setzen. Und so ist es auch sehr leicht verständlich, dass es viele Unterschiede und doch wieder viele Gemeinsamkeiten gibt. Es braucht viele Liebende, es braucht viele, die Energien bündeln und es braucht viele Verkünder.

Wichtig ist, das Bild des Lebenssatzes lebendig werden zu lassen, so dass er sich in den Aspekten einbetten kann. Ich persönlich stelle mir das so vor, dass mir meine irdischen Eltern z. B. beim Ausziehen von Zuhause einen Satz mit auf den Weg geben haben, den sie für wichtig halten und der mir in bestimmten Situationen immer wieder einfällt. Dieses menschliche Bild stelle ich mir auch bei dem Lebenssatz vor. Unsere kosmischen Eltern geben uns einen Lebenssatz mit auf den Weg, der uns in jeder Inkarnation auf irgendeine Art und Weise begegnet, sei es in energetischer Form oder in Situationen.

Die Lebenssätze lösen eine tiefe Freude aus und für viele ist es das noch fehlende Teil. Man kann mit den Lebenssätzen viel anfangen, da sie vieles ausdrücken. Der Lebenssatz ist in der Regel nicht nur ein Wort, sondern oft auch ein langer Satz. Daher dauert das Channeln auch viel länger als bei den Ursprungsnamen. Trotz alledem möchte ich jedem von euch sagen, der Ursprungsname ist viel wichtiger, denn er ist das, was du bist. Er ist deine Erschaffungsessenz. Wenn du deinen Ursprungsnamen benutzt, löst er in dir etwas aus, das es dir leichter macht, die eingebetteten Muster zu dekodieren. Du kannst damit leichter die hohen Energien aufnehmen und du spürst in dir die Anbindung zu Allem-Was-Ist. Das alles beinhaltet bzw. ist der Ursprungsname. Deswegen liegt meine Priorität beim Channeln auf den Ursprungsnamen (und es sind immer noch viele) und erst wenn ich diese gechannelt habe, gehe ich zu den Lebenssätzen über.

Mir ist aufgefallen, dass bestimmte Wörter in den Lebenssätzen vorkommen, bei denen die Bedeutung für die Menschen nicht klar ist. Ich habe bei allen Wörtern nachgefragt, denn ich möchte den von mir gechannelten Lebenssatz auch verstehen, damit ich ihn wirklich aus der Tiefste meiner Seele abschicken kann. Diese möchte ich euch in meinen Worten erklären und nahe bringen:


„Du wirst das Licht der Menschen entzünden“

Licht entzünden bedeutet auch immer Einweihungen zu geben, Initiationen zu geben, den Menschen den Samen der Spiritualität zu setzen. Im goldenen Zeitalter bedeutet es mehr noch, die Menschen in das Erwachen zu führen.


„Führe die Menschen in das Erwachen“

Es ist mir wichtig, dass es nicht so verstanden wird, dass du deshalb Trainer der Kryonschule werden sollst. Es gibt viele Möglichkeiten, Menschen ins Erwachen zu führen. Das bleibt euch überlassen. So wie eure Seele euch Impulse sendet.


„Versprühe den Atem Gottes, er wirkt heilend“

Das bedeutet, dass in dir etwas aus der göttlichen Quelle eingebettet wurde, das in vielen Inkarnationen sehr heilend gewirkt hat. Es bedeutet immer auch, dass du ein Kanal Gottes, ein Medium bist. Meistens ist der Farbstrahl dann auch weiß. Und im goldenen Zeitalter bedeutet dies natürlich auch, dass du auf irgendeiner Ebene, auch wenn es nicht dabeisteht, heilend wirkst.


„Perlenformationen der Liebe wurden dir eingebettet“

Das bedeutet, dass du in allen Inkarnationen mitgeholfen hast, das Gitternetz der Liebe für die Menschen, für den Aufstieg und für das goldene Zeitalter zu knüpfen. Es hat immer damit zu tun, dass du Energien bündelst und eine Reisende bist, die sich viel in der Wirklichkeit aufhält und diese Energien herunterbringst.


„Feuerperlen“

Feuerperlen weisen darauf hin, dass Menschen, gerade auch von der golden-blauen Frequenz, einen hohen Status hatten oder sehr viel bewirkt haben. Sie haben ein göttliches Erbe hinterlassen. So wie Toth in Atlantis zum Beispiel. Perlen sind das Erbe aller Zeitepochen. Das bedeutet: Wer Feuerperlen in sich trägt, trägt das Erbe Gottes in sich. Im goldenen Zeitalter geht es darum, die Verknüpfungen herzustellen, damit sich alles miteinander verbindet.


„Feuerperlen der Magie“

Die Feuerperlen der Magie stehen für das Schwert Excalibur, das König Arthur als Erbe hinterlassen hat. In vielen Kristallbibliotheken und auf vielen Plätzen der Erde hat er das Schwert verankert.


„Erzeuge das Wunder in dir“

„Es wird ein Wunder erzeugt, lasse die Menschen daran teilhaben“

Das bedeutet, dass du die Allmacht in dir trägst mit bestimmten Energien, sei es mit der Magie, deinem Erwachen oder ähnlichem, Wunder zu vollbringen. Das ist sehr eng mit deinen Fähigkeiten verknüpft.


„Als Sternenwanderin wirst du eine Zeitreisende sein“

„Als Sternenwanderin wirst du durch die Tore der Wirklichkeit reisen“

Immer dann, wenn eine Sternenwanderin oder ein galaktischer Reiter benannt wird, bedeutet das auch, dass du in irgendeiner Inkarnation auf Landras warst.

Außerdem ist es interessant zu wissen, dass die Erdheiler immer heilend wirken. Denn du wurdest in der Gewissheit erschaffen, dass um das Feld der gefallenen Planeten ein planetares Gitternetz geknüpft wird, innerhalb und außerhalb der Erde.

zurück